So sehen wir uns selbst

Unser Leitbild

»Unsere Rehabilitanden liegen uns am Herzen«

Mit Kompetenz, Fürsorge und Herzlichkeit möchten wir unsere Rehabilitanden in einem geschützten Raum „in Bewegung bringen“. Individuell abgestimmte Rehabilitationsziele sind Bestandteil auf dem Weg der Besserung. Dabei gehen wir flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten ein und stehen hierbei auch als begleitender Ansprechpartner für Rehabilitanden und Angehörige zur Verfügung. Durch stetige Überprüfung und Anpassung der Behandlung streben wir den bestmöglichen Rehabilitationserfolg an. Wir sichern diesen nachhaltig durch die Unterstützung zur Entwicklung von Eigeninitiative und der Hilfe zur Selbsthilfe.

»Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig«

Neue Mitarbeiter nehmen wir herzlich auf und unterstützen eine transparente und strukturierte Einarbeitung. Wir legen viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang untereinander. 



Insbesondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnet unser Miteinander aus. Die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team ist ein wichtiger Baustein unserer Reha-Klinik. Wir arbeiten kontinuierlich an dem Erhalt einer guten Arbeitsatmosphäre und einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit.


Neben dem Angebot gesundheitsförderlicher Maßnahmen und verschiedener Mitarbeitervergünstigungen sehen wir vor allem die Entwicklung einer motivierenden und modernen Führungskultur als wesentlichen Erfolgsfaktor.
Wir streben ein verlässliches, transparentes und wertschätzendes Führungsverhalten mit nachvollziehbaren
Entscheidungswegen an und geben uns gegenseitig konstruktives Feedback. Unsere Führungskräfte sehen sich
hierbei als Vorbild.


Führen heißt für uns auch regelmäßige und strukturierte Mitarbeitergespräche zu führen, Ziele mit unseren Mitarbeitern zu vereinbaren und diese gemeinsam zu erreichen. Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative jedes
Einzelnen sind hierfür wichtige Voraussetzung.

»Unserem Kompetenz- und Qualitätsanspruch fühlen wir uns verpflichtet«

Unsere Qualitätspolitik unterstützt die strategische Ausrichtung des Hauses. Die Erfüllung externer Anforderungen,
die Erreichung von Qualitätszielen sowie der Einbezug von Rückmeldungen sind für uns selbstverständlich, werden gefördert und unterstützen unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dazu gehören gute Kooperationsbeziehungen mit Kostenträgern, Zuweisern und Nachbehandlern. Bei Lieferanten und Dienstleistern
achten wir auf Qualität und Zuverlässigkeit.



Wir verstehen uns als Teil des uns umgebenden Lebensraums. Durch beständige Öffentlichkeitsarbeit sorgen wir
für die Einbindung aller Interessierten in das Geschehen der Klinik.
Die Behandlungsqualität unseres Hauses sichern wir durch regelmäßigen und transparenten Informationsfluss. Strukturierte Fort- und Weiterbildungen halten unser Wissen aktuell und ermöglichen die Entwicklung neuer Behandlungsangebote, zum Wohle der Patienten.

»Unser Umgang mit Ressourcen ist verantwortungsvoll«

Wir achten auf eine effiziente Arbeitsweise sowie auf eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Abläufe und sichern dadurch die Wirtschaftlichkeit und damit die Zukunftsfähigkeit unserer Klinik.
Als regionaler Gesundheitsanbieter fühlen wir uns auch einer gesunden Umwelt verpflichtet. Der schonende und nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig und wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren entsprechenden
Beitrag hierfür stetig zu erhöhen.

»Unsere Reha-Klinik ist besonders«

Als einzige stationäre Rehaklinik in Bremen bieten wir Behandlungen in den drei Indikationsgebieten Kardiologie, Orthopädie und Geriatrie an. Neben der stationären und ambulanten Rehabilitation und der Kombinationen aus beiden (Hybridverfahren), widmen wir uns auch der gesundheitlichen Vor- und Nachsorge.


Durch unsere stadtnahe und zentrale Lage, bieten wir insbesondere der Bremer Bevölkerung die Möglichkeit der wohnortnahen Rehabilitation. Mit unserem klinikeigenen Fahrdienst holen wir Sie da ab, wo Sie leben. Wir fühlen uns als regionaler Arbeitgeber unseren Mitarbeitern und Patienten gegenüber zu Toleranz, Respekt und Freundlichkeit verpflichtet.

»Reha mit Herz im Herzen von Bremen!«

Kontaktieren Sie uns

Unser Leitbild

Möchten Sie Ihre Reha-Maßnahme bei uns wahrnehmen und haben Fragen zum Wunsch- und Wahlrecht?
Dann kontaktieren Sie bitte:

Team Patientenverwaltung

Tel: 0421 / 33630-2150

Unsere telefonischen Sprechzeiten:

Montag bis Freitag

10:00 Uhr – 11:30 Uhr

14:30 Uhr – 16:00 Uhr

 

E-Mail: info@rehaklinik-sendesaal.de

Share by: